Ich unterstütze dich mit einem visuellen Mehrwert als Visual Facilitator

Im Kern biete ich dir als Visual Facilitator einen visuellen Mehrwert an. Der kann so unterschiedlich sein, wie es dein Anliegen ist. So gestalte ich organisationale Veränderungen mit Methoden wie dem Visual Storytelling oder Graphic Recording greifbarer, d.h. ich vereinfache für deine Mitarbeiter die Komplexität, und sie erlangen mehr Klarheit. Du kannst mich als Graphic Recorderin buchen oder ich hübsche dir deine Seminar Unterlagen und Flipcharts auf.

kostenfrei und unverbindlich

Wo besteht der Zusammenhang zur emotionalen Kompetenz?

  • Ob wir emotional in uns aufgeräumt haben, und mit uns im Reinen sind;
  • ob wir Emotionen bei unserem Gegenüber erkennen und somit auf ihn eingehen können;
  • oder ob ich als Visual Facilitator – der Begleitung mit dem Stift –
    als Wissensvermittlerin, Dialogbegleiterin und Prozessberaterin
    visuell unterstütze;
  • alle diese Komponenten eröffnen neben der verbalen Sprache neue Perspektiven, öffnen unsere Wahrnehmung und helfen uns die Worte, die wir hören noch genauer einzusortieren. Wir können daher noch besser in Kontakt miteinander kommen, einander verstehen und uns oder die Themen begreifen.

Als Visual Facilitator

  • vereinfache ich Komplexität
  • mache Gedanken, Gefühle, Verhaltensmuster sichtbar
  • biete eine reflexionsfläche, die rational und emotional wirken kann
  • und bringe didaktische Abwechslung in die Themen

Was hast du davon?

  • überzeuge deine Kunden schneller
  • didaktische Abwechslung
  • Aufwertung deiner Anliegen, z. B. bei Seminaren oder Trainings
  • nimm dein Gegenüber mit; z.B. deine MItarbeiter, wenn Veränderungen stattfinden und eröffne das Gespräch über Veränderungen in Kultur, Ausrichtung und Produktportfolio,
  • bringe bei Dialogkonferenzen Inhalte und Methoden auf den Punkt.

Was möchtest du erreichen?

Entfalte dein volles Potenzial

Gewinne Anerkennung durch Erfolge

Stress?! - Bringe Ruhe in dein Gedankenkarussell

Sichere dir deine Führungskompetenz

Erfolgsfaktor Persönlichkeit

Vereinbare ein kostenloses Erstberatungsgespräch

Um herauszufinden, was du konkret benötigst

kostenfrei und unverbindlich

Erfahrungen & Bewertungen zu Sarah Lappe