So stärkst du deine mentale Gesundheit

3. Januar 2023

1 Minute Lesezeit

Seitdem ich Emotionen nicht mehr einteile
💖 in gute oder 🖤schlechte, 
🙂 in positive oder 🙃 negative Emotionen, stärkt dies meine mentale Gesundheit enorm. 
Denn heute habe ich diesen Mimikresonanz Grundsatz für mich verinnerlicht: 

✅ In jeder Emotion ruht die Kompetenz, ein für uns wichtiges Bedürfnis zu erfüllen. 

D.h. in 1. Linie hat jede Emotion eine wichtige Funktion für uns und die Kompetenz unsere Batterien wieder aufzuladen. Und bevor ich die Emotion wegdrücke oder wegschiebe, frage ich mich heute lieber: Was will mir die Emotion sagen? Wo darf ich noch mal genauer hinschauen? 

🔜 Und dann öffnen sich neue Türen zu Räumen, von denen wir vorher gar nicht wussten, dass es sie gibt. Weil wir den Raum noch gar nicht kannten, in dem wir uns dann befinden. 

🔜 Oder vielleicht gehst du dann noch mal durch eine Tür, durch die du früher nicht ganz gepasst hast. Oder du trittst sie jetzt einfach ein. Und zwar mit der Kraft deiner Emotionen. 

Welche Emotion teilst du heute noch ein, in eine negative, unangenehme oder schlechte Emotion? 

Weitere Beiträge

Erfolgsfaktor Persönlichkeit

Rufe jetzt an! Dann können wir klären,
ob du die Standards für die Programme erfüllst.

Je schneller du mit deinem Programm beginnst, desto früher erreichst du deine Ziele. Erfolgsfaktor Persönlichkeit.

kostenfrei und unverbindlich

Erfahrungen & Bewertungen zu Sarah Lappe