Entdecke den Zauber der Mimikresonanz®: Kostenfreies 1-stündiges Webinar für Führungskräfte und Coaches!

Interaktiver Mimikresonanz® Workshop

Schnuppere in die Welt der Mimikresonanz® und verwandle herausfordernde Kommunikation in erfolgreiche Interaktionen!

Ein 60-minütiger Workshop speziell für Coaches und Führungskräfte, um ihre Kommunikationsfähigkeiten zu perfektionieren.

Warum Mimikresonanz®?

Weil jeder Coach und jede Führungskraft die Geheimnisse hinter erfolgreicher Kommunikation, Teamdynamik und glücklichen Coaching Klienten kennen sollte.

Das wirst du können nach dem Workshop

Entdecke die Schlüsselstrategien und -techniken, die Coaches und Führungskräfte dabei unterstützen, eine authentische Kommunikation aufzubauen, Teams effektiv zu führen und ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Erfahre, wie du Mimikresonanz® gezielt einsetzen kannst, um tragfähigere Beziehungen aufzubauen, Konflikte zu lösen und das Engagement deiner Mitarbeiter:innen zu steigern.

Die Bühne unserer Emotionen verstehen

Mimik

Welche Hinweise gibt uns unsere Mimik? 

Bekomme einen ersten Eindruck über die Dynamiken unserer Emotionen

Das Mimikresonanz® Emotionsmodell

Wie du die Dynamiken hinter den Emotionen besser verstehen kannst. 

Thema

Emotionserkennungs-Quiz

Challenge dich, deine Fähigkeit Emotionen zu erkennen.

In einer Welt voller Ablenkung und Herausforderungen, bietet dieser Workshop Führungskräften und Coaches wertvolle Werkzeuge, um die emotionale Intelligenz zu stärken, effektive Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln und eine unterstützende Arbeitsumgebung zu schaffen, in der alle ihr volles Potenzial entfalten können.

Nächster Start:

  • 06.05.2024
  • 13.05.2024
  • 27.052024

Wo:

Virtuell, via Zoom

Uhrzeit:

19 Uhr, 60 Minuten

Teilnehmerzahl:

max. 12 Teilnehmer*innen

Hallo! Ich bin Sarah.

Und ich bin deine Trainerin im Mimikresonanz® Workshop.

Meine Reise begann, als ich als Regionalleiterin in einem Kliniknetzwerk tätig war und regelmäßig beobachtete, wie fachlich kompetente Kollegen in Konflikte gerieten. Diese Konflikte beeinträchtigten die Arbeitsatmosphäre erheblich, und ich fragte mich, wie sie gelöst werden könnten.

Gleichzeitig suchte ich als Coach mit einem Hintergrund in Business Coaching und Change Management nach Lösungen, um mehr Sicherheit in Transformationsprozessen zu erlangen. Mimikresonanz® bot mir wertvolle Ansätze für diese beiden Herausforderungen.

Mit über 7 Jahren Führungs- und 8 Jahren Coaching-Erfahrung in u.a. herausfordernden Veränderungszeiten habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen wie dir zu zeigen, 

  1. 💫 wie sie noch emphatischer kommunizieren können, um z.B. Konflikte zu vermeiden, 

💫 eine Welt zu gestalten, der die Mitarbeiter:innen angehören wollen sowie

💫 Coaching- und Transformationsprozesse sicher, zielführend und erfolgreich zu gestalten.

Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise zu verbesserten und noch feineren Kommunikationsfähigkeiten zu begleiten! 

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Du hast weitere? Buche dein Kennenlerngespräch bei mir!

Der Workshop umfasst 60 Minuten, in denen ich dir einen Einblick in die nonverbale Kommunikation biete. Wir treffen uns via Zoom,

Du steigerst mit Mimikresonanz® deine Kommunikationsfähigkeiten im privaten und beruflichen Kontext, indem du deine Emotionserkennungsfähigkeit trainierst und dadurch emphatischer im Umgang mit anderen Menschen wirst. Dadurch reduzierst du Missverständnisse und vertiefst deine Verbindungen. 

Dich interessiert das Thema brennend? Dann kannst du auf meiner Homepage direkt einen Termin deiner Wahl für den Mimikreosnanz® Basic Kurs buchen.

Aber pssst, zum Ende des Workshops erhältst du ein spezielles Angebot, dass du innerhalb von 1 Woche für den Mimikresonanz® Basic Kurs einlösen kannst. Dran bleiben lohnt sich also. 

Nein, Mimikresonanz® ist nicht manipulativ. Im Gegenteil, es ist ein Instrument, um die eigene Empathie zu fördern und eine authentische Verbindung zu anderen aufzubauen. Durch das Verständnis der nonverbalen Signale, insbesondere der Mimik, können Führungskräfte und Coaches besser erkennen, wie ihre Mitarbeiter oder Klienten sich fühlen, und angemessen darauf reagieren. Dies trägt zu einer verbesserten Kommunikation, Konfliktlösung und Zusammenarbeit bei. Mimikresonanz® ermöglicht es, Emotionen zu lesen, ohne dabei zu manipulieren, und fördert stattdessen ein empathisches und respektvolles Miteinander.

Das sagen bisherige Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Anne Schmidt Coaching
5/5

Ich war bei Sarah Lappe als Teilnehmerin des Mimikresonanz Basis Kurses und habe sie – weil ich so begeistert von der Thematik und ihrer kompetenten Art war – für meine Membership für Coaching-Business-Starter gebucht. Gerade für uns Coaches, Trainer und Berater sind die von Sarah Lappe anschaulich und praxisnah vermittelten Kenntnisse unglaublich wertvoll und machen uns besser. Ganz klare Herzensempfehlung.“

- Anne Schmidt

5/5

„Ich kenne Frau Lappe jetzt schon gute drei Jahre. Ich habe mich selbst von ihr begleiten lassen. Sie hat mir geholfen, schwierige Phasen in meinem Unternehmen positiv zu bewältigen. Ihr Mimikressonanzseminar hat dazu beigetragen, dass ich meine Kunden besser verstehe und intensiver auf ihre Bedürfnisse eingehen kann. Auch die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Dienstleister wurde dadurch positiv beeinflusst. Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Wer mehr über sich selbst und das Zusammenleben und Arbeiten mit anderen Menschen lernen möchte, umso daraus positiven Nutzen zu ziehen, dem kann ich Sarah Lappe nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

- Michaela Donsbach

Thomas-Waaden-vor-Bruecke-768x768
5/5
Sarah hat mich in die Welt der Mimik eingeführt. Durch ihr umfangreiches Wissen und ihre große Erfahrung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

- Thomas Waaden

Stell dir vor, du gehst abends mit einem Gefühl der Erfüllung und Gelassenheit ins Bett.

Das ist keine Fantasie – mit Mimikresonanz® kann es Realität werden.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

5/5
Vielen Dank für das spannende Webinar über nonverbale Kommunikation! Kurzweilig, professionell und macht neugierig auf mehr.
 

- Mareike Schmidt

5/5
Ein sehr intensives und lehrreiches Webinar, das bereits nach dieser ersten Stunde erste Effekte hatte: Ich kann in Verkaufsgespräches schon jetzt besser erkennen, wann jemand bereit für die Zusammenarbeit ist.

Was für Gewinn. Danke, Sarah!

- Annika Lyndgrun

Starte jetzt!

Als Führungskraft weißt du, dass mangelnde Empathie den Unterschied zwischen einem harmonischen Team und Konflikten am Arbeitsplatz machen kann.

Und als Coach weißt du, dass begrenzte Kommunikationsfähigkeiten den Unterschied zwischen erfolgreicher Transformation und stagnierenden Prozessen ausmachen können. 

Nutze diese Gelegenheit und melde dich zum Mimikresonanz® Workshop an!

Erfahrungen & Bewertungen zu Sarah Lappe